FAQ zum Thema Schwangerschaftsshootin | SoMi Fotografie in Ratingen

SoMi_Fotografie_2.jpg


Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

Der perfekte Zeitpunkt für ein Babybauchshooting liegt zwischen der 30. - 36. Schwangerschaftswoche. Dein Bauch ist dann schon schön rund, du fühlst dich richtig wohl in deiner Haut und wir laufen nicht Gefahr, dass euer Baby vor dem Shooting auf die Welt kommt.


Was ziehe ich an dem Shootingtag an?

Gerne lockere, bequeme Anziehsachen, die keine Abdrücke hinterlassen.

Was soll ich alles mitbringen?

Toll wäre es, wenn du ein Wäscheset in schwarz, ein Wäscheset in weiss, ein Wäscheset in nude und einen hautfarbenen halterlosen BH mitbringen würdest. Hast du aussergewöhnlichen Statementschmuck, zum Beispiel große extravagante Ohrringe oder eine besonders schöne Kette, dann pack sie doch auch mit in deine Tasche.
Ein weißes Hemd von deinem Mann und eine Jeans wären auch toll, aber bitte keine Schwangerschaftsjeans, da sich dass Bündchen sehr schlecht verstecken lässt. Vielleicht klaust du deinem Mann eine Jeans, oder du hast noch eine die immer ein wenig zu groß war, vorne lassen wir sie eh offen.
Gerne kannst du auch Kleider mitbringen mit denen du gerne fotografiert werden möchtest.
Falls du irgendetwas davon nicht hast ist das kein Problem. Ich habe sehr viele sehr schöne Anziehsachen und Accessoires für dich hier in meinem Studio.


Wir möchten Paarfotos, was kann mein Mann mitbringen?

Auch hier empfehle ich eine Jeans, gerne in der selben Farbe wie die werdende Mama und ein weisses Hemd, Longsleeve oder T-Shirt. Gerne noch ein dunkles Outfit und/oder ein Anzug. 


Gehören die Kleider, Bodys und Accessoires auf deiner Internetseite deinen Kundinnen?

Die meisten Kleider, Bodys oder Accessoires, die du auf meiner Internetseite siehst, sind von mir extra für die Babybauchfotografie angeschafft worden. Vielleicht siehst du ja auf meiner Internetseite etwas, dass dir besonders gut gefällt. Dann sprich mich doch bitte in unserem Vorgespräch darauf an. In der unten angefügten Galerie kannst du dir einen ersten Überblick über meine Kleider verschaffen, doch sei gewiß es kommen immer neue Kleider dazu. Denn sobald ich etwas passendes sehe, kann ich nicht daran vorbei gehen ohne es für meine Schwangerschaftsshootings zu kaufen.



Wie soll mein Make-Up aussehen?

Bitte schminkt euch. Aber was heisst das genau? Bitte benutzt Make-Up und/oder Puder, passend zu eurem Hauttyp. Ein wenig Rouge hat noch nie geschadet. Gerne auch Liedschatten, doch sollte es natürlich bleiben, Wimperntusche nicht vergessen und den Lippenstift. Sollte es zu dezent sein, kein Problem. Bei mir im Studio können wir dein Make-up intensivieren.
Denk bitte auch an deine Finger- und Fußnägel, denn auch wenn dein Bauch die Hauptrolle spielt, werden deine Hände diesen auf vielen Fotos umrahmen. 
Falls du dir nicht sicher bist oder du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir. Ich berate dich gerne.


Was wenn ich Hunger oder Durst habe?

Etwas zu trinken und zu essen steht immer für dich bereit, damit du dich zwischendurch stärken kannst.

Machen wir zwischendurch eine Pause?

Wenn du eine Pause brauchst, bekommst du die natürlich. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ganz individuell auf dich abgestimmt gestalte ich dein Schwangerschaftsshooting, Pausen sind auf unserer bequemen Couch immer möglich. 

Wann kann ich die fertigen Fotos sehen?

Mit viel Liebe zum Detail bearbeite ich deine Fotos. Jedes Foto, dass du zu Gesicht bekommst, ist von mir aufwendig in Photoshop optimiert worden. Die Haut wird retuschiert, kleine Unebenheiten entfernt, Hauttöne angepasst, Fussel entfernt, Hintergründe verändert und vieles mehr. Daher kann es drei Wochen dauern, bis du deine Fotos zur Auswahl nach dem Fotoshooting erhältst.

Was kann ich bei dir bestellen?

Meine Fotoshootingpakete enthalten immer digitale Fotodateien auf einem Stick und Ausbelichtungen eurer ausgewählten Fotos in einer süßen Fotobox. Wünschst du dir die Fotos in einem Buch, als große Ausbelichtung, gerahmt, als Kaschierung oder in anderer Form? Melde dich bei mir. Ich berate dich gerne. 

Werden die Fotos veröffentlicht?

Vor Beginn eines Shootings füllt ihr eine Shootingvereinbarung aus, in der ihr ankreuzen könnt ob und was ich wo veröffentlichen darf. Ich bitte euch zu bedenken, dass es für meine Arbeit wirklich sehr wichtig ist, meine Fotos zeigen zu dürfen. Vielleicht seid ihr ja auch über diese auf mich aufmerksam geworden?

Wann bezahle ich das Fotoshooting?

Die Abrechnung erfolgt nach deiner Auswahl der Fotos. Du erhältst eine Rechnung und zahlst bitte durch Überweisung.

Was, wenn ich kurzfristig absagen muss?

Die Vorbereitungen für ein Schwangerschaftsshooting sind sehr aufwendig und zeitintensiv. Bei Nichterscheinen muss ich dir leider das Paket Mini in Rechnung stellen.

Wo muss ich eigentlich hin?

SoMi Fotografie
Sonja Böhnke
Fernholz 7
40883 Ratingen Hösel


Wie kann ich dich erreichen?