Fotografin Sonja Böhnke | SoMi Fotografie in Ratingen

Hallo ihr Lieben, herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

Wer steht eigentlich hinter SoMi Fotografie? Das sind wir, Sonja und Michael Böhnke. Ich als Fotografin und mein Mann für die kaufmännische Verwaltung. 


So kam ich zur Babybauchfotografie und Neugeborenenfotografie

_E8K0313_pp.jpg

Kreatives Arbeiten hat mich schon immer fasziniert. So entdeckte ich meine Liebe zur professionellen Fotografie. Auch heute noch ist fotografieren nicht nur mein Beruf, Fotografie ist meine Passion... anders kann ich es nicht sagen. Ständig entstehen neue Ideen in meinem Kopf, die umgesetzt werden wollen. Schon früh faszinierten mich dabei besonders Körper im allgemeinen und im besonderen die Weiblichen.

Doch erst seid  wir unsere beiden Kinder Mariesol und Noah haben, begann ich mich mit einer ganz besonderen Form der Weiblichkeit zu beschäftigen, der Schwangerschaft und damit auch der Schwangerschaftsfotografie... und so führte eins zum anderen... und Babyfotografie und Familienfotografie liessen nicht lange auf sich warten.

Nun leben wir seid 10 Jahren in unserem Haus in Ratingen Hösel in dem ich mir den Traum vom Wohnen und Arbeiten verwirklichen durfte. Mein Fotostudio ist kein gewöhnliches Studio, es ist ein Wohnstudio, die Gemütlichkeit eines großzügigen Wohnzimmers gepaart mit der professionellen Ausrüstung eines Fotostudios, mein Traum. Und sollte der Platz einmal nicht reichen, geht es auf in unseren wunderschönen Garten.

So gehen Leben und Arbeiten bei mir eine Symbiose ein, die für mich eine große Bereicherung ist, da Inspiration, Fantasie und kreative Ideen keine Arbeitszeiten kennen.